Turnen ist so viel mehr!

Turnen entwickelt konditionelle Fähigkeiten und koordinative Fähigkeiten. Zu den bekanntesten Disziplinen des Turnens gehört das Geräteturnen. Hier gibt es verschiedene Altersgruppen.

• Mutter & Kind-Turnen

• Gerätturnen

Doch Turnen ist in Barnstorf so viel mehr! In unserer Turnabteilung sind folgende weitere Sparten vertreten:

• Männersport

• Seniorensport Männer / Frauen, Wirbelsäulengymnastik, Frauensport 50+

• Step-Aerobic

• Seniorentanz

Männersport:

Hier ein kleiner Auszug aus unserer Männersportgruppe nebst Bild:

Unsere Gruppe gibt es länger als fünfzig Jahre. Zur Zeit leitet Herr Friedrich Kenneweg die Gruppe.

Die Mitglieder sind zwischen 25 und 72 Jahre alt. Zwischen 10 – 14 Männer sind i. d. R. beim Übungsabend anwesend.

Übungszeit ist jeden Freitag in der Zeit von 18:30 bis 20:00 Uhr.

Wir beginnen zum Aufwärmen mit Fußball-Tennis, machen dann Gymnastik, um dann unserem Hauptvergnügen, dem Hockey zu frönen. Abschließend spielen wir noch Fußball.

Im Anschluss an den Übungsabend wird an einem Stammtisch der Durst gelöscht und geklönt.

Über die reinen sportlichen Aktivitäten hinaus haben sich Zusammenkünfte mit Partnerinnen entwickelt zu

• Grünkohlessen
  • Spargelessen
  • Wildessen
  • Einladungen zu besonderen Feiern einzelner Mitglieder.